Künstler von A bis Z:

Shotaro Shimomura

Name: Shimomura
Vorname: Shotaro
Lebensdaten: 1883 – 1944 Japan
Zu Leben und Werk: Als Betreiber der Kaufhäuser DAIMARU in Japan reiste SHOTARO SHIMOMURA in den 30ger Jahren des 20. Jahrhunderts durch die Welt auf der Suche nach Anregung. Er entwickelte sich zum bedeutenden Vertreter der japanischen avangardistischen Fotografie, in einem Namenszug zu nennen mit seinen grossen nordamerikanischen Kollegen wie ABBOTT, BOURKE-WHITE, HINE, STRUSS und STOUMAN. Seine Arbeiten wurde im gute bekannten ASHYA PHOTO SALON in den Jahren 1935 bis 1937 mehrfach ausgestellt. PostMortem würdigte das Japanische Kunstmagazin GEIJYUTU SHINCHOU sein Leben und seine künstlerische Arbeit.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Shimomura, Shotaro
1932 - DAIMARU VILLA v.Stararchitekt W.M.VORIES - 23 Originalfotographien + 6 in Farbe
Ausrufpreis/Gebot: 3.200,00 ¤
Losnr.: 68696