Künstler von A bis Z:

Roland Neumann

Name: Neumann
Vorname: Roland
Lebensdaten: geboren 1946
Zu Leben und Werk: Roland Neumann malt Bilder, er zeichnet, er hat Gedichte geschrieben,er veröffentlicht über Kunst. Er lebt seit 30 Jahren in Kreuzberg -.- 1971 bis 1976 studierter an der Berliner Hochschule für bildende Kunst und wird Meisterschüler bei Professor Hoedicke; das öff entliche Interesse an ihm wächst, er erhält Auftrage sogar aus dem Bundespräsidialamt, er wird Stadtzeichner in Prenzlauer Berg und qualifiziert sich zum Fresco-Maler. Sein letztes größeres Projekt war die Gestaltung einer Schule in Friedrichshain. --.-- Beachtenswerte Ausstellung:27. August – 8. Oktober 2006Städtische Gebilde & Kreuzberger SzenenRoland Neumann, Jahrgang 1946 – Bilder und Grafiken Neben Märkischen Landschaften und Bildern zum Jazz beschäftigen Roland Neumann – geboren im Prenzelberg, wohnhaft in Kreuzberg - Kreuzberger Ansichten und Sehweisen. Diesen Blickwinkel stellte er im Kreuzberg Museum zur Schau; dazu Bücher, Mappen und Schriftstücke, die seine literarischen Ambitionen belegen.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Neumann, Roland
SELBSTPORTRAIT 1970 - Öl auf Leinwand des Künstlers der KREUZBERGER BOHÈME (Mühlenhaupts, Holmes ...
Ausrufpreis/Gebot: 250,00 ¤
Losnr.: 42778