Künstler von A bis Z:

Jonathan Monk

Name: Monk
Vorname: Jonathan
Lebensdaten: *1969 Leicester / UK
Zu Leben und Werk: Monk studierte 1988-91 an der Glasgow School of Art und lebt seit 1999 in Berlin. Er beschäftigt sich mit Kunst über Kunst. In seinen Werken setzt er sich mit den Autonomie-Forderungen der Konzeptkunst und des Minimalismus der 1960er und 1970er auseinander, also mit Künstlern wie Sol LeWitt, Daniel Buren und On Kawara. Er reproduziert in seinen Arbeiten oft Werke und Vorbilder der Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts, interpretiert sie neu und konterkariert sie. Er bedient sich bei seiner Arbeit unterschiedlichster Medien wie Photographie, Film, Performance und Video, aber auch der Bildhauerei. (Quellennachweis: Wikipedia)
  • Suche: alles
  • Suche: alles
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!