Künstler von A bis Z:

George Pusenkoff

Name: Pusenkoff
Vorname: George
Lebensdaten: geb. 1953
Zu Leben und Werk: George Pusenkoff, Jahrgang 1953, lebt und arbeitet in Köln und Moskau. Er hatte schon zahlreiche Einzelausstellungen in renommierten Museen und Galerien, beispielsweise Staatl. Russisches Museum, St. Petersburg (1995), Mannheimer Kunstverein (1998), Museum Ludwig im Staatl. Russischen Museum, St. Petersburg (1999), Galerie Hilger, Wien (1999) und Paris (2001), Heidelberger Kunstverein (2002).
Die Task-Leisten, die viele Bilder von Pusenkoff umrahmen, fordern den Betrachter auf, bei der Gestaltung (in Computersprache "Bearbeitung", d.h. Ausschneiden, Einfügen, Kopieren, Löschen) seiner Gemälde mitzuwirken - wenn auch nur in Phantasie. Das Pixel macht es möglich Es entsteht eine völlig neue Art der Kommunikation zwischen dem Bild (stellvertretend für den Künstler) und dem Betrachter."
  • Suche: grafiken und Original
  • Suche: ALLES
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!