Künstler von A bis Z:

Friedrich Ludwig

Name: Ludwig
Vorname: Friedrich
Lebensdaten: 1895-1970
Zu Leben und Werk: Friedrich Ludwig wurde 1895 in Wieslet im Südschwarzwald geboren und starb 1970 in Gabersee bei Wasserburg am Inn. 1922-1926 Studium an der Kunstakademie Städel in Frankfurt und danach Akademie Julian (Paris). Ab 1931 mit Unterbrechungen in Bad Reichenhall ansässig. Im 3.Reich verboten. Auch nach dem Krieg war er lange vergessen. Erst 1985 wurde sein Nachlass entdeckt. Inzwischen gibt es in seinem Geburtsort Wieslet das Friedrich Ludwig Museum in dem viele seiner Werke ausgestellt sind.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Ludwig, Friedrich
Schönau mit Untersberg, Ölgemälde aus dem Jahr 1959
Ausrufpreis/Gebot: 1.250,00 ¤
Losnr.: 102425