Künstler von A bis Z:

Karl Hodina

Name: Hodina
Vorname: Karl
Lebensdaten: Geb. 1935 in Wien. Gest. 2017 in Leopoldsd b. Wien
Zu Leben und Werk: Karl Hodina war ein autodidaktischer öster-reichischer Maler und Musiker. Erste Gemälde mit etwa 30 Jahren. Seine Werke der 60er Jahre werden der Wiener Schule des Phantastischen Realismus zugesprochen. Als 'künstlerisches Allrond-Genie' bezeichnet, erhielt Prof. Hodina div. Auszeichnungen und Ehrungen, wie z.B. 2015 das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Hodina war als Musiker (Jazz/ Wiener-lied) wohl bekannter, denn, als Maler.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Hodina, Karl
OHNE TITEL / E.A.
Ausrufpreis/Gebot: 1.495,00 ¤
Losnr.: 101581