Künstler von A bis Z:

Albert Dumouchel

Name: Dumouchel
Vorname: Albert
Lebensdaten: Geb. 1916 Kanada Gest. 1971 Frankreich
Zu Leben und Werk: Albert Dumouchel (Dufza Burin) war ein kanadischer Musiker, Fotograf, Maler und Kupferstecher. Mit 24 Jahren wurde der Textildesigner in Valleyfield, Kanada, seinem Geburtsort. Mit 40 Jahren erhielt er ein 1jähriges UNESCO-Stipendiat für Europa und vertiefte seine Kenntnisse der Druckgrafik. Er schuf ein umfangreiches Oeuvre mit ca. 2000 Werken. Weltweite Teilnahme an Ausstellungen, z.B. 1960 auf der Biennale in Venedig. 1967 verließ er Kanada und lebte fortan in Frankreich, wo er 1971 in St.-Antoine-sur-le-Richelieu im Alter von nur 54 Jahren starb
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!