Künstler von A bis Z:

Zeumer, Brigitta : o.T. Aquarell(Losnr. 101858)

Zeumer, Brigitta : o.T. Aquarell
Ausrufpreis: 360,00 ¤
Nächstes mögliches Gebot: 360,00 ¤
Sofort-Kauf-Preis: Information 400,00 ¤
Beginn der Auktion: 25/02/20 16:14:22
aktuelles Datum/Zeit: 09/04/20 13:01:02
Ende der Auktion: 03/03/20 16:14:22
Verbleibende Zeit: Los ist geschlossen!
Verkäufer: williputz1 ( 71)
Standort: NRW

Beschreibung:

Biete hier ein Original Bild von Brigitta Zeumer aus dem Jahre 1996. ca. 210 mm x ca. 300 mm Das Bild ist Handsigniert und stammt aus dem Jahre 1996 (siehe Foto)

Brigitta Zeumer, geborene Rochlitz (* 31. Mai 1939 in Rendsburg; † 20. August 2015 in Köln) war eine deutsche Malerin und Objektkünstlerin. In Deutschland wurde sie vor allem mit Landschaftsaquarellen und abstrakten Arbeiten bekannt. Sie war die erste deutsche Künstlerin, die vom chinesischen Kulturminister nach Peking eingeladen wurde, um in einer Einzelausstellung im Kaiserpalast ihre Arbeiten zu präsentieren. Zeumer zeigte zu Lebzeiten ihre Werke in mehr als 300 Ausstellungen im In- und Ausland, u. a. in internationalen Metropolen wie Barcelona, Chicago, New York, Shanghai, Tokio, Wien oder Warschau. Ihre Werke wurden von bedeutenden Politikern auserwählt, um sie an die Staatsoberhäupter anderer Länder zu verschenken. Der damalige Bundespräsident Roman Herzog überreichte im November 1996 ein Bild der Künstlerin an den chinesischen Präsidenten Jiang Zemin. 1999 schenkte Bundeskanzler Gerhard Schröder dem französischen Ministerpräsidenten Lionel Jospin eines ihrer Werke. Im Oktober 1999 übergab Bundespräsident Johannes Rau ein Original von ihr der niederländischen Königin Beatrix.(Quelle:Wikipedia)

Hinweis an den Bieter:

Üblicherweise gewährt der Verkäufer ein 14-tägiges Rückgaberecht, Versandkosten trägt der Käufer. Abweichungen hiervon sollten ausdrücklich in der Beschreibung aufgeführt sein. Vor Abgabe eines Gebotes sollte der Bieter auch alle anderen offenen Fragen, z.B. zum Zustand des Bildes und den Versand- und Zahlungsmodalitäten, mit dem Verkäufer klären. eART.de übernimmt keinerlei Gewähr für die Angaben zum Objekt.

Die Auktion für dieses Los ist beendet. Eine Abgabe von Geboten ist nicht mehr möglich.