Künstler von A bis Z:

Yaskil, Amos : Amos Yaskil, Landschaft, Originalgrafik-Aus meinem Atelier"(Losnr. 94151)

Yaskil, Amos : Amos Yaskil, Landschaft, Originalgrafik-Aus meinem Atelier"
Ausrufpreis: 175,00 ¤
Nächstes mögliches Gebot: 175,00 ¤
Sofort-Kauf-Preis: Information 180,00 ¤
Beginn der Auktion: 14/08/20 09:40:31
aktuelles Datum/Zeit: 20/09/20 13:50:19
Ende der Auktion: 21/08/20 09:40:31
Verbleibende Zeit: Los ist geschlossen!
Verkäufer: williputz1 ( 71)
Standort: NRW

Beschreibung:

Amos Yaskil, aus meiner Werkstatt, Originalgrafik ,sehr schöner Siebdruck aus den 90er Jahren des international bekannten Künstlers Bildgröße ca. 27 x 37 cm, Blattgröße ca. 38 x 47 cm . Auflagenhöhe 250 ex. das angebotene Blatt trägt die Bezeichnung A.P. 8/20 und ist handsigniert Galeriepreis 230.- Amos Yaskil 1935 In Haifa, Israel, geboren als Sohn einer deutschstämmigen Mutter und eines polnischen Vaters, der mit 18 nach Dresden ging, um Malerei zu studieren.1945 Im Alter von 10 Jahren begann er in "durchaus erwachsenem Stil" zu malen, diese Malweise wurde von der Kunstwelt als sensationell empfunden. Der Schriftsteller Arnold Zweig wurde auf das Talent von Amos Yaskil aufmerksam und machte mit ihm ein großes Interview für eine englische Zeitung. Superlative wie "Das mozartähnliche Wunderkind der Malerei" und "junges Genie" waren die Attribute, die sich immer wieder auf den 13-jährigen Amos Yaskil bezogen.seit 1960 lebt und arbeitet er mit Blick auf den See Genezareth. Beginn der internationalen Anerkennung mit zahlreichen Ausstellungen in Museen und Galerien in Europa, Südamerika, USA, dem fernen Osten und in Israel.ab 1992 Beteiligung an der Art Miami, der "Tias", Tokyo, "Art New York", Buchmesse, Frankfurt, und "Art Multiple" in Düsseldorf. In seinen Bildern vereint Amos Yaskil die Eindrücke der Landschaft, in der er lebt, mit den Einflüssen der französischen Expressionisten und den deutschen "Brücke" Künstlern.

Hinweis an den Bieter:

Üblicherweise gewährt der Verkäufer ein 14-tägiges Rückgaberecht, Versandkosten trägt der Käufer. Abweichungen hiervon sollten ausdrücklich in der Beschreibung aufgeführt sein. Vor Abgabe eines Gebotes sollte der Bieter auch alle anderen offenen Fragen, z.B. zum Zustand des Bildes und den Versand- und Zahlungsmodalitäten, mit dem Verkäufer klären. eART.de übernimmt keinerlei Gewähr für die Angaben zum Objekt.

Die Auktion für dieses Los ist beendet. Eine Abgabe von Geboten ist nicht mehr möglich.